Von der Planung zur Ausführung – alles aus einer Hand!

Themen-Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Archiv

DIE PTS-ÖTZTAL ZU BESUCH BEI UNS.

Einblicke in den Beruf des Installations- und Gebäudetechnikers (Installateur). Ein Lehrberuf mit Zukunft.

Am  15.10.2019 besuchten uns die Schülerinnen und Schüler der Polytechnische Schule Ötztal des Fachbereiches Metall/Elektro.

 

Nach der Besichtigung unseres neu gestalteten Schauraumes und unserer Lager-, Werkstätten- und Büroräumlichkeiten konnten sich die Schülerinnen und Schüler selbst auch gleich in einigen Installationstechniken versuchen. So wurde unter der Anleitung unseres Technikers Thomas Griesser gepresst, gelötet und gesteckt was das Zeug hielt – und es machte sichtlich Spaß. Zum Abschluss haben wir die Schülerinnen und Schüler zu einer kleinen Stärkung in unseren Seminarraum geladen.

 

Wir hoffen, dass wir einen Einblick in die Vielfalt unserer Tätigkeit geben konnten und somit das Interesse bei der/den einen oder anderen für den LEHRBERUF des Installations- und Gebäudetechnikers (Installateur) geweckt haben.

 

Auf diesem Weg danken wir Klassenlehrer Martin Reder für die Organisation und das Zustandekommen der Firmenbesichtigung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

 

Kilian Fender


Themen-Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Archiv